Mit allen Sinnen wahrnehmen

Ein­tau­chen in die Natur. Ent­schleu­ni­gung pur im Win­ter Wun­der­land. Mit allen Sin­nen wahrnehmen…

… und auf ein­mal war er heu­te Mor­gen da, der Tan­nen­hä­her. Ich war fas­zi­niert und beob­ach­te­te ihn. Sobald jemand vor­bei spa­zier­te, flog er fort und kam jedes­mal erst wie­der, wenn ich allei­ne da stand. Nach einer lan­gen Pau­se ging ich wei­ter. Mit dem was danach geschah, habe ich gar nicht gerech­net.
Er flog mir nach und setz­te sich, ein paar Meter vor mir, auf die nächs­te Tan­ne. Das hat er eini­ge Male wie­der­holt.
Nach die­sem ‘Tref­fen’ spür­te ich eine wun­der­ba­re Leich­tig­keit und Freu­de. Ich bin jetzt noch ganz erfüllt.

Wie­so ich die­sen magi­schen Moment mit dir hier tei­le?
Das Leben ist viel zu kost­bar, um ver­bis­sen zu leben. Wenn du Nega­ti­ves zu dir nimmst, zieht es dich run­ter. Wenn du Posi­ti­ves zu dir nimmst, baut es dich auf. Höre auf dei­ne Gefüh­le in dir.
Das Glei­che gilt mit Men­schen, die dich run­ter­zie­hen. Ver­ab­schie­de dich von Men­schen, die dir nicht gut­tun: schön durf­te ich dich ken­nen­ler­nen und tschüss. Wir brau­chen Men­schen, die uns wohl­ge­sinnt sind.
Ich wün­sche dir einen wun­der­vol­len Start in die neue Woche.

Drei Mädchen und ein Junge tragen Prinzessinnen- und Prinzenkostüme.