Manuela Krah

Energiecoach von Herz zu Herz

Manuela Krah Über mich

Manuela Krah

Energiecoach von Herz zu Herz

Nach der Grund­aus­bil­dung zur kauf­män­ni­schen Ange­stell­ten habe ich mit 20 Jah­ren eine mei­ner gros­sen Lei­den­schaf­ten zum Beruf gemacht: das Tan­zen. Heu­te ver­mitt­le ich vor allem ori­en­ta­li­schen Tanz und lei­te frei­es Tan­zen an. Es berei­tet mir gros­se Freu­de, Kin­der und Erwach­se­ne zu unterrichten.

Der Wald ist seit mei­ner Kind­heit eine Quel­le von Ruhe und Kraft für mich. Im Jahr 2004 bin ich einem inne­ren Ruf gefolgt. Er hat mich zu einem Scha­ma­nen nach Eng­land geführt, der mich im Anlei­ten von Schwitz­hüt­ten unter­rich­te­te. Seit 2009 bie­ten Sil­via Bren und ich Schwitz­hüt­ten unter mei­ner Lei­tung an. www.schwitzhuetten-events.ch

In mei­ner Pra­xis Time-Out in Die­ti­kon unter­stüt­ze ich seit 2006 Men­schen dar­in, ihr wah­res Poten­zi­al zu ent­de­cken. Als Kind war mein Traum­be­ruf Rei­se­lei­te­rin. Heu­te beglei­te ich Men­schen auf ihren See­len­rei­sen. Ich bin Mut­ter von zwei erwach­se­nen Kindern.

Meh­re­ren Impul­sen fol­gend bin ich im Som­mer 2019 nach Hai­da Gwaii gereist. Hai­da Gwaii ist eine mys­ti­sche Insel­grup­pe vor der Küs­te Bri­tish Colum­bi­as. Sie besteht aus 2 Haupt­in­seln sowie 200 klei­ne­ren Inseln. Ich habe einen Teil der Haupt­in­sel bereist und vie­le tol­le Erfah­run­gen dabei gemacht.

Aus- und Weiterbildungen

  • Licht­bah­nen-The­ra­pie nach Tru­di Thali
  • Tibe­ti­sche Rückenmassage 
  • Inter­me­dia­te Spiraldynamik
  • Ori­en­ta­li­sche Tanzpädagogik
  • Aus­bil­dungs­leh­re­rin und Prü­fungs­exper­tin Swissdance
  • Musisch-Päd­ago­gi­sches Semi­nar, Ros­ma­rie Metzenthin
  • Mem­ber Stan­dard, Inter­na­tio­nal Dance Tea­chers Asso­cia­ti­on (IDTA) Eng­land, High­ly Commended
  • Wohl­tu­en­de Wickel nach M. Thüler
  • Kine­sio­lo­gie: Touch for Health 1–4, Brain Gym 1 und 2,  Sport-Kinesiologie
  • Diplom Tanz­leh­re­rin Swissdance
  • Lei­te­rin Jugend und Sport: Gym­nas­tik und Tanz, Rock’n’Roll, Kids
  • Eidg. dipl. kaufm. Angestellte

mehr fin­dest du auf www.schwitzhuetten-events.ch