Energiemassage

Tie­fen­en­st­pan­nung pur
Hier Ter­min buchen

Streichmassage mit Energiearbeit

Eine Kom­bi­na­ti­on aus Ener­gie­sit­zung und Streich­mas­sa­ge bringt Kör­per, Geist und See­le wie­der in Einklang.

Die Ener­gie­mas­sa­ge setzt sich aus zwei Tei­len zusam­men. Das per­sön­li­che Vor­ge­spräch hilft dabei, Klar­heit zu fin­den – sei dies in schwie­ri­gen Situa­tio­nen oder bei kör­per­li­chen Beschwer­den. Die Mas­sa­ge nach tibe­ti­scher Art sorgt mit wär­men­dem Öl und sanf­ten Streich­be­we­gun­gen über den Rücken für Ent­span­nung und akti­viert die Selbst­hei­lungs­kräf­te des Körpers.

Die Mas­sa­ge för­dert den Ener­gie­fluss, die Wahr­neh­mung und die Authen­ti­zi­tät im All­tag und eig­net sich daher bei Anspan­nung, Stress oder Unausgeglichenheit.

Dau­er: 70 Minu­ten
Kos­ten: CHF 150.00

«Die­se Ent­spannt­heit zu erle­ben und zu genies­sen, hat mir sehr viel gebracht.»

M.V. (w). 60.

Energiemassage mit Energiearbeit. Ein Erfahrungsbericht.

Etwas zurück­ge­setzt von der Stras­se, in einer älte­ren Geschäfts­lie­gen­schaft, fin­de ich die Pra­xis «Time-Out». Hier erwar­tet mich Manue­la für eine Ener­gie­mas­sa­ge mit «Tie­fen­ent­span­nung pur».

Ich kling­le an der Pra­xis­tü­re im 2. Stock. Manue­la emp­fängt mich herz­lich und ich betre­te den Emp­fangs­be­reich. Ein Sofa, Tep­pi­che und Vor­hän­ge ver­lei­hen dem Vor­raum eine wohn­li­che Atmo­sphä­re. Nach­dem ich Jacke und Schu­he aus­ge­zo­gen habe, führt mich Manue­la in einen ihrer zwei The­ra­pie­räu­me. Das Zim­mer ist im Hin­blick auf die bevor­ste­hen­de «Streich­mas­sa­ge mit Ener­gie­ar­beit» ange­nehm warm beheizt.

Wir set­zen uns auf gemüt­li­che Ses­sel an ein run­des Tisch­chen. Die gebuch­ten 70 Minu­ten star­ten wir mit etwas Small­talk. Nach die­ser kur­zen Auf­wärm­pha­se erkun­digt sich Manue­la nach mei­nen The­men. Ich erzäh­le ihr von mei­nen Weh­weh­lis und den psy­chi­schen Her­aus­for­de­run­gen, die mich zur­zeit beschäftigen.

Nun geht es zum prak­ti­schen Teil der Behand­lung: ich darf aus einer Aus­wahl an Mas­sa­ge­ölen mein Lieb­lings-Öl aus­wäh­len. Danach lege ich mei­ne Klei­dung ab und mache es mir auf der gepols­ter­ten Mas­sa­ge­lie­ge bequem. (Bei der Gestal­tung der Lie­ge­flä­che wur­de erfreu­li­cher­wei­se auch an Frau­en mit grös­se­rer Ober­wei­te gedacht.) Durch das Guck­loch im Kopf­teil erbli­cke ich einen Edel­stein auf dem Boden. Was es mit dem Stein für eine Bewandt­nis habe, möch­te ich von Manue­la wis­sen. Sie ant­wor­tet mir, die­ser Heil­stein (den Namen habe ich ver­ges­sen) habe für mei­ne Behand­lung dort­hin gewollt.

Wäh­rend Manue­la das Mas­sa­ge­öl erwärmt, spü­re ich eine erwar­tungs­vol­le Anspan­nung in mir. Wie wird sich die­se Mas­sa­ge anfüh­len? Was wird die Behand­lung (aus-) lösen? Ich atme tief durch und ver­su­che, nicht zu viel zu den­ken. Nun spü­re ich Manue­las war­me Hän­de. Sie strei­chen sanft über mei­nen Rücken. Ich ent­span­ne mich. Die Hand­be­we­gun­gen sind lang­sam und erfol­gen, für mich unge­wohnt, teil­wei­se in ent­ge­gen­ge­setz­te Rich­tung. Wie ich spä­ter erfah­re, han­delt es sich bei die­ser Strei­chung um die Tibe­ti­sche 8, die bekannt ist für ihre har­mo­ni­sie­ren­de Wirkung.

Nun spü­re ich einen leich­ten Druck im obe­ren und unte­ren Bereich mei­ner Wir­bel­säu­le und mer­ke, wie ein war­mer Strahl durch mein Rück­grat fliesst. Acht­sam arbei­ten die war­men Fin­ger­kup­pen von Manue­la wei­ter. Ihre Hän­de strei­chen mit Gespür über mei­nen Rücken und Nacken, klop­fen und rüt­teln gefühl­voll an bestimm­ten Punk­ten. Ich stel­le mir vor, wie Manue­la mei­ne Ener­gien liest, mei­nen Kör­per auf Blo­cka­den absucht und zwi­schen­durch das Ergeb­nis kontrolliert.

Nach der Mas­sa­ge blei­be ich eini­ge Minu­ten genüss­lich lie­gen. Dann klei­de ich mich an, set­ze mich wie­der auf den Ses­sel und trin­ke ein Glas Wasser.

Im Nach­ge­spräch möch­te Manue­la wis­sen, was ich wäh­rend der Behand­lung gespürt habe. Danach erzählt sie mir von den Vor­komm­nis­sen, die sie wäh­rend der Mas­sa­ge wahr­ge­nom­men hat. An die­ser Stel­le ein herz­li­ches Dan­ke­schön an mei­nen Dad für den lie­be­vol­len Stupser. 😉

Bevor ich mich auf den Heim­weg mache, darf ich eine von Manue­las Kar­ten mit ihren Zeich­nun­gen aus­wäh­len. Ich ent­schei­de mich für das lachen­de Herz. Wel­che Geschich­te wohl dahin­ter steckt?

Manue­las «magi­sche» Hän­de haben mit ihren gefühls­vol­len Berüh­run­gen ent­stö­ren­de und akti­vie­ren­de Impul­se an mei­nen Kör­per geschickt. Die Heil­mas­sa­ge emp­fand ich als beru­hi­gend und aus­glei­chend. Und die Wir­kung der Ener­gie­mas­sa­ge zeig­te sich mir ein­drück­lich: Am Tag nach der Ener­gie­ar­beit konn­te ich bei mei­ner täg­li­chen Atem­übung tie­fer atmen als bis­her. Und zwei Tage spä­ter waren mei­ne Schmer­zen im Len­den­be­reich ver­schwun­den. Fan­tas­tisch, oder? Mer­ci viel­mals, lie­be Manuela.

10. Novem­ber 2022 (w) S.K.

Gutscheine

Alle Behand­lun­gen kön­nen auch als Geschenk­gut­schei­ne bestellt werden.

Die Bezah­lung erfolgt vor­ab per Rechnung.