Podcast

Geschich­ten von dir und mir
Jetzt rein­hö­ren

Podcast Magic Moments

Geschich­ten von dir & mir

Clau­dia Scher­rer und ich haben uns via Lin­kedin ken­nen­ge­lernt. Wir haben uns auf Anhieb ver­stan­den und mit Freu­de fest­ge­stellt, dass wir ledig­lich zwei Stras­sen von­ein­an­der ent­fernt woh­nen. In der Fol­ge haben wir uns immer öfter ana­log statt digi­tal getrof­fen und uns bei die­ser Gele­gen­heit immer wie­der neue Geschich­ten erzählt. Dabei kam je län­ger je mehr der Wunsch auf, die­se Geschich­ten auch ande­ren Per­so­nen zugäng­lich zu machen. So kamen wir auf die Idee, einen eige­nen Pod­cast zu rea­li­sie­ren: Magic Moments – Geschich­ten von dir und mir. Das Resul­tat hörst du auf die­ser Seite.

Fol­ge 17 | 05.02.22
Mit dem Kopf durch die Wand! In die­ser Epi­so­de wird es sehr per­sön­lich — ein­mal mehr. Clau­dia erzählt von Bezie­hun­gen, an denen sie fest­ge­hal­ten hat. Als sie gemerkt hat, dass sie mit dem ‘Kopf nicht durch die Wand’ kann, hat sie den Schritt zur Ver­än­de­rung gewagt. Wäh­rend einer Aus­bil­dung merk­te ich, dass es manch­mal für die Gesund­heit nicht för­der­lich ist, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Obwohl das gan­ze Umfeld mich immer wie­der dar­auf hin­ge­wie­sen hat, habe ich es durch­ge­zo­gen. Höre die Geschich­ten, vol­ler Ver­trau­en und erfah­re, wie es uns ergan­gen ist.

Fol­ge 16 | 22.01.22
Kraft­tie­re und was sie für uns bedeu­ten. Kraft­tie­re gehö­ren seid der Kind­heit zu mei­nem Leben. Ich kann Kraft­tie­re bei mir sel­ber und bei ande­ren wahr­neh­men. In die­ser Epi­so­de spre­che ich unter ande­rem über den Adler und ihren Besuch der Adler- und Raben-Clans in Hai­da Gwaii. Clau­dia hat ihr eige­nes Ritu­al, um von Kraft­tie­ren unter­stützt zu wer­den. Auch in Tea­ment­wick­lun­gen hat sie die Eigen­schaf­ten der Tie­re genutzt, um Men­schen ein­an­der näher zu bringen.

Fol­ge 15 | 08.01.22
Wow, schon 6 Mona­te Pod­cast! Wir freu­en uns über 6 Mona­te Pod­cast und machen einen Rück­blick auf unse­re Erleb­nis­se und Erkenntnisse.

Fol­ge 14 | 25.12.21
Jah­res­rück­blick — Wie uns das Jahr 2021 geprägt hat: Umbruch und Klar­heit. In die­ser Epi­so­de spre­che ich über Kri­sen und Freu­den und wie ich dar­an gewach­sen ist: Lock Down, Todes­fall, Ver­än­de­run­gen im Fami­li­en Set­ting, Ope­ra­ti­on und vie­le freud­vol­le Ideen und Ange­bo­te, ein Jahr vol­ler Bewe­gung. Clau­dia spricht über ihre Erleb­nis­se im Jahr der Klar­heit: Beru­fung, Ange­bo­te, Bewe­gung und Ein­fluss von Lock Down und vir­tu­el­len Beziehungen.

Fol­ge 13 | 11.12.21
Gibt es Kraf­t­or­te? Gibt es Kraf­t­or­te in der Schweiz? Für uns auf jeden Fall! Es sind beson­de­re Orte, an denen wir uns wohl füh­len, Kraft und Ener­gie tan­ken und an denen wir uns gut erho­len kön­nen. Clau­dia erzählt unter ande­rem von Ver­bier und zwei kraft­vol­len Plät­zen und ich ent­füh­re dich an einen Was­ser­fall im Tes­sin und an wei­te­re schö­ne Plätze.

Fol­ge 12 | 27.11.21
Wenn Gedan­ken Wirk­lich­keit wer­den, dann wird es span­nend. Wenn Gedan­ken ver­än­dert wer­den, dann sind wir glück­lich. Ich erzäh­le aus mei­ner magi­schen Woche, als sich mei­ne Gedan­ken sofort mani­fes­tiert haben. Höre rein, wie es mir damit ergan­gen ist. Clau­dia zeigt auf, wie sie mit ihren Gedan­ken bewusst umgeht und ihr Leben posi­tiv gestaltet.

Fol­ge 11 | 13.11.21
Kraft­voll in der eige­nen Mit­te sein und Klar­heit erfah­ren. Vol­ler Ver­trau­en reden Clau­dia und ich von unse­rem Vor­ge­hen, um in der Mit­te oder wie­der zen­triert zu sein. Clau­dia zeigt auf, wie sie über Kör­per­ar­beit das Gedan­ken Karus­sell stoppt und ich spre­che über die beweg­te Medi­ta­ti­on. Die Mög­lich­kei­ten sind natür­lich gross, im Ein­klang mit sich zu sein. Hier im Pod­cast hörst Du per­sön­li­che Anregungen.

Fol­ge 10 | 30.10.21
Tan­zen zwi­schen Him­mel und Erde. Tan­zen gibt mir und Clau­dia Lebens­freu­de, Aus­gleich, Ver­bun­den­heit zu sich sel­ber und Prä­senz im hier und jetzt. Erfah­re in die­ser Pod­cast-Fol­ge die Magic Moments von Afro-Tanz zu Rock’n’Roll und von Ori­en­ta­li­schem Tanz zu scha­ma­ni­schem Tran­ce Dance.

Fol­ge 9 | 16.10.21
Para­nor­mal? Leben unsicht­ba­re Wesen unter uns? Vol­ler Ver­trau­en gebe ich Ein­blick in mei­ne (un)sichtbare Welt und erzäh­le, wie es dazu kam, dass ich mit Wesen kom­mu­ni­zie­ren lern­te. Clau­dia nimmt in der Busi­ness Welt Men­schen als gan­zes wahr und erkennt ihre Stär­ken und ihr Potential.

Fol­ge 8 | 02.10.21
Was kannst du tun bei einem schlech­ten Arbeits­kli­ma? Durch­schnitt­lich sind wir 9 Stun­den pro Tag an einem Arbeits­platz. Wenn das Arbeits­kli­ma schlecht ist, beein­flusst das Dei­ne Gesund­heit.
In die­ser Pod­cast Fol­ge erzählt Clau­dia Scher­rer über ihre Erleb­nis­se als Arbeit­neh­me­rin und wie ein nega­ti­ves Betriebs­kli­ma über län­ge­re Zeit Gift für Kör­per, Geist und See­le sein kann.
Von mir erhältst Du einen ein­fach umsetz­ba­ren Tipp für ein posi­ti­ves Arbeitsumfeld.

Fol­ge 7 | 18.09.21
Wuss­test Du, dass Chefs ner­vös sind, sogar Angst haben, wenn sie eine Kün­di­gung kom­mu­ni­zie­ren müs­sen?
In die­ser Pod­cast Fol­ge geht es um wert­schät­zen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on in der Natur und auf der Arbeit. Clau­dia erzählt über ihre Erfah­run­gen aus ihrer Tätig­keit als Kün­di­gungs­ex­per­tin für fai­re Kün­di­gun­gen. Und wie sie Füh­rungs­kräf­te und HR stärkt, in die­ser Extrem­si­tua­ti­on in der Wert­schät­zung zu blei­ben.
Und ich gebe der Natur eine Stim­me und ver­ra­te dir Tipps, wie Du mit Bäu­men in einen Aus­tausch tre­ten kannst. Magic Moments in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Unsichtbaren.

Fol­ge 6 | 04.09.21
In die­ser Pod­cast Fol­ge erfährst du von Clau­dia Scher­rer die magi­schen Momen­te der kauf­män­ni­schen Berufs­leh­re in einem Buch­ver­lag. Glaubst du es nicht? Dann hör unbe­dingt rein! Was hat Ecua­dor und Thai­land mit Leh­re und Selbst­fin­dung zu tun? Lass dich von Manue­la Krah und ihrer Her­zens­dis­zi­plin überraschen.

 

Fol­ge 5 | 21.08.21
Magic Moments in Begeg­nun­gen.
…Das erleb­te Manue­la Krah, als sie dem Wal auf offe­nem Meer in die Augen blick­te.
Und für Clau­dia Scher­rer sind ver­trau­ens­vol­le Begeg­nun­gen mit muti­gen Men­schen. Sie erzählt von ihrer Gelas­sen­heit, wenn sie alles hin­ter sich las­sen und in der Frem­de neu anfangen.

Fol­ge 4 | 07.08.21
Manue­la Krah und Clau­dia Scher­rer ermu­ti­gen Dich mit ihren Geschich­ten Dei­nem Her­zens­weg zu fol­gen. In die­ser Epi­so­de füh­ren die Wege über’s Matri­xen, Wei­ter­bil­dun­gen, Schwitz­hüt­te und Rei­sen zu magic Moments.
Ehr­fri­schend ehr­lich. Vol­ler Vertrauen.

Fol­ge 3 | 24.07.21
Erfri­schend ehr­lich auch in die­ser Epi­so­de. Manue­la Krah und Clau­dia Scher­rer ent­füh­ren Dich nach Mexi­co.
Wel­che Magic Moments ver­bin­dest Du mit Mexico?

Fol­ge 2 | 10.07.21
Nimmst Du an, was plötz­lich in Dein Leben tritt?
Höre hier die magi­schen Momen­te von Manue­la Krah und Clau­dia Scher­rer zu Zufäl­len.
Wir freu­en uns auf Dei­ne Geschich­te. Ehr­lich erfrischend.

Fol­ge 1 | 26.06.21
Lass Dich von Manue­la Krah und Clau­dia Scher­rer mit ihren magi­schen Momen­ten rund um die Trom­meln inspi­rie­ren, berüh­ren und über­ra­schen.
Von mys­tisch bis hand­fest.
Moti­viert, auch Dei­ne Geschich­te zu erzählen?

Fol­ge 0 | 20.6.21
In die­ser kur­zen Ein­füh­rung ver­ra­ten dir Manue­la Krah und Clau­dia Scher­rer, was dich im Pod­cast «Magic Moments» erwartet.

Ich bin Reiseleiterin für Seelenreisen — wie ich dazu kam und was es für mich bedeutet.