Podcast

Geschichten von dir und mir
Jetzt reinhören

Podcast Magic Moments

Geschichten von dir & mir

Claudia Scherrer und ich haben uns via Linkedin kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und mit Freude festgestellt, dass wir lediglich zwei Strassen voneinander entfernt wohnen. In der Folge haben wir uns immer öfter analog statt digital getroffen und uns bei dieser Gelegenheit immer wieder neue Geschichten erzählt. Dabei kam je länger je mehr der Wunsch auf, diese Geschichten auch anderen Personen zugänglich zu machen. So kamen wir auf die Idee, einen eigenen Podcast zu realisieren: Magic Moments – Geschichten von dir und mir. Das Resultat hörst du auf dieser Seite.

Folge 2 | 10.07.2022

Folge 1 | 26.06.2022

Pure Lebensfreude mit Afrotanz und Trommeln! Trommeln ist ein grosser Bestandteil von Claudia’s Leben. Sie bietet ihre Afrotanzkurse mit live Musik an. Zwei Perkussionisten begleiten auf kongolesischen Kongas, Ngoma genannt. Wobei ein Perkussionist den Basis-Rhythmus angibt und der zweite mit seinen Solos die TänzerInnen abholt. So fühlt man sich eingebettet und im Rhythmus aufgehoben.

Dieses Jahr feiert Claudia 30 Jahre Afrotanz. Sie tanzt so gerne wie am ersten Tag! Ihre Kurs TeilnehmerInnen sind teilweise über Jahre mit dabei. Es entstehen wunderbare Freundschaften.
Das Tanzen ist ein Gegensatz oder eine perfekte Ergänzung zu ihrem Büro-Alltag. Als HR Expertin geht es bei ihr beruflich viel um Denken und Kommunikation mit Menschen. Beim Tanzen hingegen wird mit dem Körper kommuniziert. Der Aufbau einer Tanzstunde geht von Aufwärmen, über einstudieren einzelner Schritte/Bewegungen in der Diagonale und schliesslich wiederholt tanzen einer Choreographie.

256 Rhythmen gibt es alleine im Kongo. In den Tanzstunden tanzt Claudia zu 12 – 15 unterschiedlichen Musik-Stücken. Sie erklärt auch die Hintergründe und den Ausdruck, die Energie des Tanzes. Die Rhythmen unterscheiden sich im Tempo. Was macht der Afrotanz mit Claudia? – Sie liebt es, körperlich an die Grenze zu kommen und ihren Körper richtig zu spüren. Nach einer Stunde fühlt sie sich rundum wohl.

Dieses Jahr organisiert Claudia mit ihrem Mann eine Kultur- und Tanzreise in den Kongo. Unter dem Motto Langsamkeit entdeckt die Reisegruppe den Alltag der Metropole Kinshasa, die Natur, Kultur und Menschen. Familien kommen mit, aber auch Geschäftsleute und Tanzbegeisterte. Bei Interesse schreib mir gerne eine Nachricht.

Folge 0 | 22.06.2022

Pure Lebensfreude – Magic Moments in neuem Look! Juhuuuiiii, Jahr zwei von unserem Podcast. Wir gehen in die nächste Runde mit neuem Look und neuen Themen. Dazu gehören immer noch persönliche Geschichten, jedoch näher zum Beruf und untermalt mit einem YouTube Video.

Folge 26 | 11.06.2022
Wir feiern 1 Jahr Podcast ‚Magic Moments‘. Wow, schon ein Jahr erzählen wir Geschichten von Dir und mir, voller Vertrauen, erfrischend ehrlich. In diesem Rückblick zeigen wir unseren Weg auf und was wir persönlich dabei gelernt haben.

Folge 25 | 28.05.2022

Von Tagträumen und klaren Nachträumen. Kannst Du Deine Träume klar wahrnehmen, in sie eintauchen und sogar verändern? – Nein? Dann höre unbedingt rein, ich verrate meine Magic Moments mit klar träumen. Claudia kreiert mit Tagträumen in ihre Zukunft. – Ist das wirklich möglich? Im Podcast hörst Du ihre Gedanken und Erfahrungen dazu. 

Folge 24 | 14.05.2022

Offenheit und Intuition. Was kommt zuerst? Folgst Du Deiner Neugierde oder Deiner Intuition? Was tust Du, wenn sie sich widersprechen? Ich zeige meinen Prozess auf und wie es dazu kam, dass ich mit Klarheit neuen Situationen begegne. Claudia erzählt von ihrer Offenheit und wie sie mit ihrer Intuition umgeht. 

Folge 23 | 30.04.2022
Sich vergleichen kann positiv und negativ sein! Sich vergleichen mit anderen Menschen gehört wohl zum Leben. Wo hilft es und wo schadet es? Im Turniertanz oder Sport kann das ‚Vergleichen‘ durchaus zu mehr Leistung anspornen. Höre meine Geschichten dazu. Je nach Situation kann ein Vergleich auch hinderlich sein. Claudia berichtet über ihre Erfahrungen mit Stellensuchenden und Negativspiralen.

Folge 22 | 16.04.2022

Non Verbale Kommunikation ist immer und überall. In ihrer Arbeit mit Stellensuchenden hält Claudia den Fokus auf non verbale und para verbale Kommunikation. Im Podcast erläutert sie, weshalb dies Sinn macht und ganz neue Tore öffnet. Ich verstehe und erfasse mit meiner Wahrnehmung auch zwischen den Zeilen. Denn Kommunikation findet immer statt. Ich beleuchte zudem meine Art der intuitiven Kommunikation mit Tieren. Sei gespannt auf ihre persönlichen Geschichten mit Katzen und Pferden.

Folge 21 | 02.04.2022
Der Frühling setzt bei Claudia und mir neue Kräfte frei. Höre in dieser Episode, weshalb wir beide glückliche Erinnerungen mit dem Frühjahr verbinden.

Folge 20 | 19.03.22
Trennung von sich selber! Wenn ich so bin, wie ich meine sollte ich sein, dann passe ich besser in meine Familie und werde mehr geliebt. Das erzähle ich und wie ich meine Masken Schritt für Schritt fallen liess. Claudia löst sich vom Antreiber ‚mach es allen recht‘.

Folge 19 | 05.03.22
Winter in der Schweiz! Wir sind Fan der vier Jahreszeiten. In dieser Folge erzählt Claudia, dass sie mehr in die Stille und Ruhe geht in der Winter Jahreszeit. Ich berichte von einer Zeremonie bei -18 Grad und wie es mir dabei ergangen ist.

Folge 18 | 19.02.22
Emotionaler Schutz! Sowohl für mich als auch für Claudia steht beim Thema Schutz im Vordergrund, sich nicht von anderen Menschen abzugrenzen. Vielmehr geht es ihnen darum, mit sich selber verbunden zu sein. In dieser Folge erhältst Du Inputs, wie Du Dich in Alltagssituationen schützen kannst.

Folge 17 | 05.02.22
Mit dem Kopf durch die Wand! In dieser Episode wird es sehr persönlich – einmal mehr. Claudia erzählt von Beziehungen, an denen sie festgehalten hat. Als sie gemerkt hat, dass sie mit dem ‚Kopf nicht durch die Wand‘ kann, hat sie den Schritt zur Veränderung gewagt. Während einer Ausbildung merkte ich, dass es manchmal für die Gesundheit nicht förderlich ist, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Obwohl das ganze Umfeld mich immer wieder darauf hingewiesen hat, habe ich es durchgezogen. Höre die Geschichten, voller Vertrauen und erfahre, wie es uns ergangen ist.

Folge 16 | 22.01.22
Krafttiere und was sie für uns bedeuten. Krafttiere gehören seid der Kindheit zu meinem Leben. Ich kann Krafttiere bei mir selber und bei anderen wahrnehmen. In dieser Episode spreche ich unter anderem über den Adler und ihren Besuch der Adler- und Raben-Clans in Haida Gwaii. Claudia hat ihr eigenes Ritual, um von Krafttieren unterstützt zu werden. Auch in Teamentwicklungen hat sie die Eigenschaften der Tiere genutzt, um Menschen einander näher zu bringen.

Folge 15 | 08.01.22
Wow, schon 6 Monate Podcast! Wir freuen uns über 6 Monate Podcast und machen einen Rückblick auf unsere Erlebnisse und Erkenntnisse.

Folge 14 | 25.12.21
Jahresrückblick – Wie uns das Jahr 2021 geprägt hat: Umbruch und Klarheit. In dieser Episode spreche ich über Krisen und Freuden und wie ich daran gewachsen ist: Lock Down, Todesfall, Veränderungen im Familien Setting, Operation und viele freudvolle Ideen und Angebote, ein Jahr voller Bewegung. Claudia spricht über ihre Erlebnisse im Jahr der Klarheit: Berufung, Angebote, Bewegung und Einfluss von Lock Down und virtuellen Beziehungen.

Folge 13 | 11.12.21
Gibt es Kraftorte? Gibt es Kraftorte in der Schweiz? Für uns auf jeden Fall! Es sind besondere Orte, an denen wir uns wohl fühlen, Kraft und Energie tanken und an denen wir uns gut erholen können. Claudia erzählt unter anderem von Verbier und zwei kraftvollen Plätzen und ich entführe dich an einen Wasserfall im Tessin und an weitere schöne Plätze.

Folge 12 | 27.11.21
Wenn Gedanken Wirklichkeit werden, dann wird es spannend. Wenn Gedanken verändert werden, dann sind wir glücklich. Ich erzähle aus meiner magischen Woche, als sich meine Gedanken sofort manifestiert haben. Höre rein, wie es mir damit ergangen ist. Claudia zeigt auf, wie sie mit ihren Gedanken bewusst umgeht und ihr Leben positiv gestaltet.

Folge 11 | 13.11.21
Kraftvoll in der eigenen Mitte sein und Klarheit erfahren. Voller Vertrauen reden Claudia und ich von unserem Vorgehen, um in der Mitte oder wieder zentriert zu sein. Claudia zeigt auf, wie sie über Körperarbeit das Gedanken Karussell stoppt und ich spreche über die bewegte Meditation. Die Möglichkeiten sind natürlich gross, im Einklang mit sich zu sein. Hier im Podcast hörst Du persönliche Anregungen.

Folge 10 | 30.10.21
Tanzen zwischen Himmel und Erde. Tanzen gibt mir und Claudia Lebensfreude, Ausgleich, Verbundenheit zu sich selber und Präsenz im hier und jetzt. Erfahre in dieser Podcast-Folge die Magic Moments von Afro-Tanz zu Rock’n’Roll und von Orientalischem Tanz zu schamanischem Trance Dance.

Folge 9 | 16.10.21
Paranormal? Leben unsichtbare Wesen unter uns? Voller Vertrauen gebe ich Einblick in meine (un)sichtbare Welt und erzähle, wie es dazu kam, dass ich mit Wesen kommunizieren lernte. Claudia nimmt in der Business Welt Menschen als ganzes wahr und erkennt ihre Stärken und ihr Potential.

Folge 8 | 02.10.21
Was kannst du tun bei einem schlechten Arbeitsklima? Durchschnittlich sind wir 9 Stunden pro Tag an einem Arbeitsplatz. Wenn das Arbeitsklima schlecht ist, beeinflusst das Deine Gesundheit.
In dieser Podcast Folge erzählt Claudia Scherrer über ihre Erlebnisse als Arbeitnehmerin und wie ein negatives Betriebsklima über längere Zeit Gift für Körper, Geist und Seele sein kann.
Von mir erhältst Du einen einfach umsetzbaren Tipp für ein positives Arbeitsumfeld.

Folge 7 | 18.09.21
Wusstest Du, dass Chefs nervös sind, sogar Angst haben, wenn sie eine Kündigung kommunizieren müssen?
In dieser Podcast Folge geht es um wertschätzende Kommunikation in der Natur und auf der Arbeit. Claudia erzählt über ihre Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Kündigungsexpertin für faire Kündigungen. Und wie sie Führungskräfte und HR stärkt, in dieser Extremsituation in der Wertschätzung zu bleiben.
Und ich gebe der Natur eine Stimme und verrate dir Tipps, wie Du mit Bäumen in einen Austausch treten kannst. Magic Moments in der Kommunikation mit dem Unsichtbaren.

Folge 6 | 04.09.21
In dieser Podcast Folge erfährst du von Claudia Scherrer die magischen Momente der kaufmännischen Berufslehre in einem Buchverlag. Glaubst du es nicht? Dann hör unbedingt rein! Was hat Ecuador und Thailand mit Lehre und Selbstfindung zu tun? Lass dich von Manuela Krah und ihrer Herzensdisziplin überraschen.

Folge 5 | 21.08.21
Magic Moments in Begegnungen.
..Das erlebte Manuela Krah, als sie dem Wal auf offenem Meer in die Augen blickte.
Und für Claudia Scherrer sind vertrauensvolle Begegnungen mit mutigen Menschen. Sie erzählt von ihrer Gelassenheit, wenn sie alles hinter sich lassen und in der Fremde neu anfangen.

Folge 4 | 07.08.21
Manuela Krah und Claudia Scherrer ermutigen Dich mit ihren Geschichten Deinem Herzensweg zu folgen. In dieser Episode führen die Wege über’s Matrixen, Weiterbildungen, Schwitzhütte und Reisen zu magic Moments.
Ehrfrischend ehrlich. Voller Vertrauen.

Folge 3 | 24.07.21
Erfrischend ehrlich auch in dieser Episode. Manuela Krah und Claudia Scherrer entführen Dich nach Mexico.
Welche Magic Moments verbindest Du mit Mexico?

Folge 2 | 10.07.21
Nimmst Du an, was plötzlich in Dein Leben tritt?
Höre hier die magischen Momente von Manuela Krah und Claudia Scherrer zu Zufällen.
Wir freuen uns auf Deine Geschichte. Ehrlich erfrischend.

Folge 1 | 26.06.21
Lass Dich von Manuela Krah und Claudia Scherrer mit ihren magischen Momenten rund um die Trommeln inspirieren, berühren und überraschen. Von mystisch bis handfest.
Motiviert, auch Deine Geschichte zu erzählen?

Folge 0 | 20.6.21
In dieser kurzen Einführung verraten dir Manuela Krah und Claudia Scherrer, was dich im Podcast «Magic Moments» erwartet.

«Liebe Manuela, liebe Claudia, ich bin immer sehr gespannt auf euren neuen, spannenden Podcast.»

U.B. (w).

Ich bin Reiseleiterin für Seelenreisen – wie ich dazu kam und was es für mich bedeutet.