Baumkommunikation – nutze die Energie des Waldes

Hier Ter­min buchen

Baumkommunikation

Bäu­me kön­nen eine gan­ze Men­ge. Zum Bei­spiel Emo­tio­nen aus­lö­sen, Ener­gie spen­den und Stress abbau­en – sofern du sie ver­stehst und ihre Spra­che sprichst. Das klingt auf den ers­ten Blick kom­pli­ziert, ist aber ganz ein­fach: Ich zei­ge dir, wie’s geht: Komm mit mir in den Die­ti­ker Wald und ent­de­cke, wie du die Ener­gie der Bäu­me für dich nut­zen kannst.

Ich rede mit Bäu­men, seit ich spre­chen kann. Für mich war es immer die selbst­ver­ständ­lichs­te Sache der Welt – wie für vie­le mei­ner «Gspän­li» im Kin­der­gar­ten und in der Schu­le auch. Erst als ich ins Teen­ager­al­ter kam, stell­te ich mit Erstau­nen fest, dass es offen­bar doch nicht ganz so nor­mal ist, wenn man sich mit Bäu­men unter­hält. Ver­wun­dert nahm ich zur Kennt­nis, dass vie­le Men­schen nicht wis­sen, wie sie einen Baum anspre­chen und ihn um Unter­stüt­zung bitten.

Dabei ist es ganz ein­fach, mit Bäu­men zu spre­chen. Aus die­sem Grund bie­te ich als Ergän­zung zur Ener­gie­ar­beit in mei­ner Pra­xis und zum Tran­ce-Tan­zen im Wald auch Ein­zel­coa­chings und Grup­pen­me­di­ta­tio­nen im Wald an. Ob du lie­ber mit einer Grup­pe oder ganz allein mit mir im Wald unter­wegs bist, spielt kei­ne Rol­le: Ich füh­re dich acht­sam in die Baum­kom­mu­ni­ka­ti­on ein und zei­ge dir, wie du mit einem Baum sprichst und wie du die Ener­gie der Bäu­me und des Wal­des für dich nut­zen kannst.

Kommunikation mit Bäumen oder Waldbaden?

Mei­ne Coa­chings und Medi­ta­tio­nen im Wald haben durch­aus Par­al­le­len zum Wald­ba­den. Trotz­dem ver­wen­de ich den Begriff Wald­ba­den nicht. Denn ich kom­mu­ni­zie­re schon seit vie­len Jah­ren mit Bäu­men und habe mei­ne urei­ge­ne Art, mit Bäu­men zu spre­chen. Die­se ganz beson­de­re Art der Baum­kom­mu­ni­ka­ti­on will ich dir zei­gen. Ob Wald­ba­den oder Wald­coa­ching spielt denn auch kei­ne gros­se Rol­le: Ent­schei­dend ist, was du im Wald erlebst – und wie du die Ener­gie der Bäu­me für dich per­sön­lich nut­zen kannst.

Das Coa­ching und die Medi­ta­tio­nen im Wald haben viel mit der Ener­gie­ar­beit zu tun, die ich in mei­ner Pra­xis in Die­ti­kon anbie­te. Ver­ein­facht gesagt ist es ein­fach ein ande­rer Ort und eine ande­re Art, wie du Ener­gie ent­de­cken, erle­ben und nut­zen kannst. Was es bringt? Eine gan­ze Men­ge! Man­che Men­schen füh­len sich nach einem Coa­ching oder einer Medi­ta­ti­on im Wald gelöst und frei. Ande­re haben mehr Ener­gie und Lebens­freu­de. Wie­der ande­re fin­den im Wald über­ra­schen­de Lösun­gen für ihre Probleme.

Achtsam durch den Wald

Möch­test du mehr im Hier und Jetzt leben? Inne­re Klar­heit gewin­nen? Ruhi­ger und gelas­se­ner wer­den? Dein Herz öff­nen? Das Gedan­ken­ka­rus­sell stop­pen? Dann ist Baum­kom­mu­ni­ka­ti­on wie gemacht für dich. Mel­de dich noch heu­te für einen Work­shop an oder buche ein Ein­zel­coa­ching. Du wirst den Wald und die Bäu­me auf eine völ­lig neue Art und Wei­se ken­nen und lie­ben lernen!

Baumkommunikation Manuela Krah Dietikon

Gruppenkurse Baumkommunikation:

Datum: Samstag, 8. Januar 2022

Zeit: 13.00 bis 15.00 Uhr
Treff­punkt: Hone­ret­park­platz, 8953 Die­ti­kon
Nähe Bahn­sta­ti­on Die­ti­kon Stoffelbach

3–4 Per­so­nen Preis: CHF 100.– pro Person

Datum: Mittwoch, 2. Februar 2022

Zeit: 14.00 bis 16.00 Uhr
Treff­punkt: Hone­ret­park­platz, 8953 Die­ti­kon
Nähe Bahn­sta­ti­on Die­ti­kon Stoffelbach

3–4 Per­so­nen Preis: CHF 100.– pro Person

Datum: Sonntag, 13. März 2022

Zeit: 14.30 bis 16.30 Uhr
Treff­punkt: Hone­ret­park­platz, 8953 Die­ti­kon
Nähe Bahn­sta­ti­on Die­ti­kon Stoffelbach

3–4 Per­so­nen Preis: CHF 100.– pro Person

Einzelcoachings im Wald:

Termin: Nach Vereinbarung

Preis: CHF 180.– 1 ½ Stun­de — 1 Person

Preis: CHF 150.– 1 ½ Stun­de — 2 Per­so­nen (Preis pro Person)