Tanzen stärkt Mädchen

Tan­zen und sich selbst immer wie­der neu begegnen
Kurs­an­mel­dung

Tanzen stärkt Mädchen von 8–12 Jahren

Zusam­men tan­zen, sich ver­klei­den, mit dem Schlei­er herumwirbeln

In die­sem Kurs stär­ken wir das Selbst­be­wusst­sein der Mäd­chen mit Tanz, Bewe­gung, Grup­pen­spie­le und Thea­ter. Bewe­gung schafft Ver­trau­en in unse­ren Kör­per und löst fest­ge­setz­te Emotionen.
Indi­vi­du­el­le Kör­per­er­fah­rung und gemein­sa­me Tanz­freu­de ste­hen glei­cher­mas­sen im Mittelpunkt.
 

Kur­se 2023/2024

Jeweils Don­ners­tag März 2023 — Juli 2024 von 17.00 — 18.00 Uhr
3.–6. Klas­se
Schu­le Dietikon

Jeweils Mon­tag August 2023 — Juli 2024 von 16.45 — 17.45 Uhr
3.–6. Klas­se
Schu­le Schlieren

Tägliche Wertschätzung

Täg­li­che Wert­schät­zun­gIch freue mich sehr über die­ses Feed­back eines 11 jäh­ri­gen Mäd­chens. Sie lebt in einem klei­nen Dorf in Nepal. Wäh­rend mei­nem Auf­ent­halt in ihrer Schu­le bekam ich jeden Tag einen Zet­tel von ihr mit einer…

Kindertanz

Kindertanz“Siiiiie Frau Krah, ich tan­ze nööööd!” Mit ver­schränk­ten Armen stand der 7 jäh­ri­ge Kna­be vor mir. Das war vor einem Jahr. In den fol­gen­den Lek­tio­nen erwähn­te ich das Wort Tan­zen nicht mehr. So wir­bel­te er fröh­lich in…

Rollenspiel begeistert!

Rol­len­spiel begeistert!Der gros­se Kof­fer steht offen mit­ten im Raum, gefüllt mit Klei­der und Acces­soires. Die Kin­der freu­en sich sehr. Und da kom­men schon die ers­ten Fragen:“Wie soll ich mich ver­klei­den? Ich bin eine…

Orientalischer Tanzkurs für Jugendliche von 13 — 19 Jahren

Du lernst die Basisbewegungen

und wir erar­bei­ten damit Choreographien.
Die Bewe­gun­gen schaf­fen eine gute Basis für das Erler­nen ande­rer Tanzformen.
Tan­zen und  sich selbst immer wie­der neu begegnen.

Ger­ne unter­rich­te ich ab 8 Kinder/Jugendliche auch bei Ihnen.
Für eine geeig­ne­te Loka­li­tät sind die Teil­neh­men­den selbst verantwortlich.

Prei­se auf Anfrage