Mit allen Sinnen die Natur erleben.

Ich mag es, Zeit in der Natur zu ver­brin­gen, Neu­es zu ent­de­cken und es von allen Sei­ten zu betrach­ten. (Die­sen Baum mit Gesicht habe ich im Tes­sin gese­hen.)
Nur schnell geht da gar nicht. Lang­sa­mes, bewuss­tes Gehen oder Inne­hal­ten tun gut.
Die Auf­merk­sam­keit ist im gegen­wär­ti­gen Moment. Danach bin ich wie­der in mei­ner Mit­te, zen­triert.
Aus­zei­ten, auch wenn sie nur kurz andau­ern, ob durch Bewe­gung oder Ruhe, hel­fen Stress abzubauen.

Möch­test du mehr im Hier und Jetzt leben? Inne­re Klar­heit gewin­nen? Ruhi­ger und gelas­se­ner wer­den? Dein Herz öff­nen? Das Gedan­ken­ka­rus­sell stop­pen? Dann ist Baum­kom­mu­ni­ka­ti­on wie gemacht für dich. 

Manuela Krah steht mit einer Sonnenbrille vor Wald und Hügel. Der Wald geht um den Caumasee herum.