Lie­ber S.W.

Dei­ne Zei­len berüh­ren mich.… du sprichst mir aus dem Her­zen. Ich kenn Manue­la und Sil­via seit drei­zehn Jah­ren und bin, in unre­gel­mäs­si­gen Abstän­den, seit einer der ers­ten Schwitz­hüt­ten mit dabei. Durch Manue­las Beglei­tung durf­te ich viel berei­chern­des erle­ben. Und ja, ich hab schon sehr inten­si­ve Minu­ten erlebt in der Schwitz­hüt­te, die mein Leben von Grund auf ver­än­dert haben, und auch sol­che, die ein­fach wohl­tu­end waren und die, wie du schreibst, viel zu schnell ver­gin­gen.
Als ich ges­tern als Hel­fe­rin bei der Voll­mond Schwitz­hüt­te mit dabei war, war­te­te ich gespannt, ob ich den Men­schen hin­ter den Zei­len ken­nen ler­nen wer­de. Dies war nicht so, was mich bewegt dir auf die­sem Weg ein paar Zei­len zu schrei­ben, auch wenn Feed­back­run­den nicht so dein Ding sind ;).

Für alle ande­ren Leser noch ein paar Wor­te was ich beson­ders find an Manue­la:
Manue­la beglei­te­te mich in der Ver­gan­gen­heit mit viel Lie­be. Es ging ihr dabei immer in ers­ter Linie um mich und um das was ich gera­de brauch­te in die­sem Moment. Beson­ders inten­siv erleb­te ich dies als mich Manue­la, bei mei­ner ers­ten Ener­gie­sit­zung, nach kur­zer Zeit auf­for­der­te zu gehen, da sie spür­te, dass ich noch nicht bereit bin mich auf einen Pro­zess mit ihr als Beglei­te­rin ein­zu­las­sen. Und wie recht hat­te sie! Ich kam wie­der und tas­tet mich lang­sam an mei­ne The­men her­an, immer so dos­siert, dass ich mein Leben dane­ben mit genü­gend Sta­bi­li­tät und Ener­gie gestal­ten konn­te. Dadurch ent­stand ein gros­ses Ver­trau­en, ich fühl­te mich immer frei­er mei­nen Weg zu gehen. Wenn ich mal wie­der im Nebel her­um­irr­te, teil­te sie mir ihre Wahr­neh­mung ein­fühl­sam und authen­tisch mit. Sie half mir den Weg zu sehen, der für mich vor­be­rei­tet war und die­sen auch mutig zu gehen. Auch half sie mir Mut zu fin­den, um mei­ne dunk­len Löcher wahr­zu­neh­men, zu ler­nen nicht mehr hin­ein­zu­stol­pern, und spä­ter die­se Löcher mit Erde zu fül­len und zu bepflan­zen, als es Zeit dazu war. Ich bin ihr sehr dankbar…

Manue­la du bis ein wich­ti­ger Mensch für mich!

Herz­lichst
B. W. (w)

Blumenwiese mit gelben und lila Blumen. Im Hintergrund sind Berge zu sehen.