Das Leben ist eine Reise

Das Span­nen­de ist, den eige­nen Weg zu fin­den, im Aus­sen wie auch im Innen.
2012 war es so weit. Nach lan­gem Rin­gen ent­schied ich mich die­sen Schritt zu wagen: Allei­ne nach Süd­ame­ri­ka zu rei­sen!
Die ers­te Rei­se führ­te mich nach Ecua­dor. Ich buch­te als Ein­stieg einen zwei wöchi­gen Sprach­kurs.
Danach reis­te ich für drei Mona­te intui­tiv durch das Land. Ich habe Orte besucht, die ich von mei­nen Träu­men kann­te und Men­schen getrof­fen, die nicht die Mög­lich­keit haben zu rei­sen. Und ich durf­te viel Ler­nen von wis­sen­den, indi­ge­nen Men­schen.
Wie­so ich dir das erzäh­le?
➡️Rei­sen ver­än­dert.
➡️Rei­sen bedeu­tet Neu­es zu ler­nen.
➡️Rei­sen bringt neue Erfah­run­gen und manch­mal eine neue Sicht der Din­ge.
Mei­ne Wan­der- und Lehr­jah­re haben gesamt­haft vier Jah­re gedauert.

Frau tanzt barfuss auf einer Wiese.