Das Leben feiern — jetzt? Geht das?

“Die Auf­re­gung ist im Raum spürbar.

Wir sind bei den letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für den Abend von Frau­en für Frau­en. Die Pro­be dau­ert lan­ge, doch die Vor­freu­de ist riesig…”

Das war vor zwei Jah­ren. Ich habe ein Fest von Frau­en für Frau­en orga­ni­siert. 130 Frau­en haben die­sen Event besucht.

Wir haben getanzt, Klei­der getauscht, geges­sen, ein Bild gemalt, gesun­gen, eine Mode­schau bewun­dert, eine Ein­füh­rung in Selbst­ver­tei­di­gung erhal­ten, gelacht und DAS LEBEN GEFEIERT.

Das Leben fei­ern — jetzt? Geht das?
Manch­mal ist mir auch nicht danach. Doch gebe ich mei­ner Freu­de immer wie­der Raum.

Ich erle­be etwas Schö­nes und
-> hal­te einen Moment inne
-> spü­re das woh­li­ge Gefühl
-> freue mich darüber

Denn auch die klei­nen Freu­den tun gut.

Manuela Krah steht mit einer Sonnenbrille vor Wald und Hügel. Der Wald geht um den Caumasee herum.