Herztrommeln entspannt

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen: Vor­be­rei­tun­gen für eine scha­ma­ni­sche Trom­mel Session.

Bei hoher Luft­feuch­tig­keit lässt die Span­nung der Trom­mel nach. Am Feu­er lässt sie sich wie­der ausgleichen.

Wuss­test du, dass die Scha­ma­nen­trom­mel ein Pferd sym­bo­li­siert? Ein Kraft­tier, mit des­sen Hil­fe Scha­ma­nen in ande­re Wel­ten rei­sen kön­nen. Die Trom­mel ist ein Tür­öff­ner für ande­re Wirklichkeiten.

Auf mei­nen Rei­sen durch Süd- und Mit­tel­ame­ri­ka durf­te ich an eini­gen Zere­mo­nien teil­neh­men. Ein­zig­ar­ti­ge Begeg­nun­gen sind dabei ent­stan­den, die mein Herz berührt haben.

Herz­trom­meln beru­higt, ent­spannt und akti­viert die Selbstheilungskräfte.

Manuela Krah steht mit einer Sonnenbrille vor Wald und Hügel. Der Wald geht um den Caumasee herum.