Den eigenen Weg zu finden, im Aussen wie im Innen!

​Heu­te bin auf die­ses Bild gestos­sen: Ecua­dor 2012. Der Grund der Rei­se war eine inne­re Kri­se; irgend­et­was in mir war im Auf­bruch. Von Aus­sen sah alles so har­mo­nisch aus: Ich hat­te zwei wun­der­ba­re Kin­der, einen Mann, ein Haus und doch brod­del­te etwas in mir.

Es war so stark, dass ich mich zum ers­ten Mal in mei­nem Leben allei­ne auf eine Rei­se mach­te. Ich flog für drei Mona­te nach Ecua­dor. Ich habe mei­ne Schüch­tern­heit abge­legt und bin auf ande­re Men­schen zuge­gan­gen. In die­sem Dorf habe ich eine Woche mit einer ein­hei­mi­schen Fami­lie gelebt und vie­les über ihre Lebens­wei­se erfahren.

Was ich auf meiner Reise gelernt habe

  • Beim Rei­sen muss ich mich gele­gent­lich von Fixie­run­gen trennen.
  • Es ist wich­tig, auf mein Bauch­ge­fühl, mei­ne Intui­ti­on und mein Herz zu hören.
  • Rei­sen bringt neue Erfah­run­gen und manch­mal eine neue Sicht der Dinge.

Das Neu­ge­lern­te habe ich in mein Leben integriert

Die Energietherapeutin Manuela Krah steht im seichten Meerwasser. Sie schwingt einen markanten hellgrünen Rock und blickt aufs Meer hinaus.