Kommunikation mit Bäumen

Ich habe es wie­der getan;

ich habe einen Kon­takt zu einem alten Baum her­ge­stellt und mich still zu ihm hingesetzt.

Schon als Kind habe ich mit Bäu­men kom­mu­ni­ziert. Ich habe es nie­man­den erzählt und so wuss­te ich auch nicht, dass das gar nicht geht. Es ist ein Hin­hö­ren mit dem Her­zen, ohne Fra­gen zu stellen.

Kom­mu­ni­zierst du auch mit Bäu­men? Pro­bie­re es!

-> Geh zu einem Baum, viel­leicht zu einem schö­nen, alten Baum.
-> Ent­span­ne dich und öff­ne alle dei­ne Sin­ne für eine neue Erfahrung.
-> Zwi­schen Bäu­men kannst du ent­span­nen, medi­tie­ren, atmen und kom­mu­ni­zie­ren. In ihrer Nähe bleibt die Zeit ste­hen. Du kommst wie­der in Kon­takt zu dir selbst.
-> Wenn die Zeit gekom­men ist zu gehen, bedan­ke dich beim Baum.

Und falls du Unter­stüt­zung dabei wünschst, dann mel­de dich ein­fach bei mir.

Manuela Krah steht neben einem Grossen Baum in neben einer Sonnendurchfluteten Waldlichtung.