Aktive Meditation

Kennst du die akti­ve Medi­ta­ti­on? Yoga, Gehen, Tan­zen und vie­le ande­re Bewe­gungs­for­men kön­nen einen medi­ta­ti­ven Aspekt haben.
Eine wir­kungs­vol­le Metho­de ist die Feu­er­ze­re­mo­nie!
Als Vor­be­rei­tung for­mu­lierst du dei­ne Absicht. Du kannst sie auch auf Zet­tel schrei­ben.
Danach ent­fachst du ein Feu­er und ver­brennst die mit­ge­brach­ten Gaben. Das kön­nen Zet­tel sein, Holz­stü­cke, Kräu­ter…
Sei dabei ganz im Hier und Jetzt und nimm wahr, was alles geschieht.
Bleib bei dem Feu­er bis es ganz nie­der­ge­brannt ist.
“Ein Ver­hal­ten, wel­ches ich nicht mehr woll­te, habe ich dem abzie­hen­den Rauch mit­ge­ge­ben. Dann fühl­te ich mich sehr befreit und auch sehr gebor­gen. Jetzt kann ich die­sen Moment immer wie­der abru­fen und füh­le dabei viel Freu­de und ein total posi­ti­ves „Allein­sein“.”

Feuerzeremonie